Warum Coaching?

Ich habe hier viele in meinem Netzwerk, die nicht an Coaching glauben.

Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch bis vor fünf Jahren den Sinn hinter Coaching nicht wirklich verstanden. Ich dachte, ich müsste alles alleine schaffen und bräuchte keine Unterstützung!

“Ich kenne mich selber ja am besten und bin nun mal so, wie ich bin!”

Die Sache ist die, wenn du mit anderen Menschen (zum Beispiel als Yogalehrerin oder Coach) zusammenarbeitest, wirst du über kurz oder lang von ihnen durch Verhaltensweisen oder Bemerkungen getriggert. Wir heilen nunmal am schnellsten in Beziehungen und deswegen erschaffen wir uns unterbewusst immer wieder Situationen, die dafür Sorgen, dass wir alte Wunden und Traumatas endlich aufheilen dürfen. Dies bedeutet konkret: Wenn du als Yogalehrerin mit deinen Schülern zusammenarbeitest, aber noch Wunden oder alte destruktive Glaubenssätze mit dir herumträgst, die dir vermitteln, dass du eigentlich nicht gut genug oder liebenswert bist, dann werden Schüler zu dir kommen, die dir unterbewusst genau dies vermitteln!

Spannend, oder? Genau aus diesem Grund ist es wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, der dich spiegelt und dir destruktive Verhaltsweisen aufzeigt. Der dir zeigt, wie du mit bestimmten Situationen und Verhaltensweisen umgehen kannst, wie du Grenzen setzt und dein Mindset auf Erfolg und Liebe tunst. Wenn du mit Menschen arbeitest und selber nie ein Coaching investiert hast, frage ich dich: Wie kannst du eine hohe Qualität deiner Arbeit gewährleisten? Warum sollten andere in deine Dienstleistung investieren, wenn du das Geld eng bei dir behälst?

Ich liebe Coaching, ich habe schon über 10.000 Euro selber in Coachings investiert. Deswegen habe ich auch so krasse Entwicklungsprozesse durchlaufen und so schnell mein Business erfolgreich aufgezogen. Ich halte mich persönlich an dieses Sprichwort: “Wenn du schnell sein willst, geh alleine, wenn du lange gehen willst, geh gemeinsam!” Am besten geht es gemeinsam und mit der Unterstützung von jemanden, der diesen Weg schon vor dir gegangen ist!

Lust mit mir zu arbeiten? Ich biete jeden Monat zwei intensiv eins-zu-eins Coachingplätz mit mir an. Buche dir gerne ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch mit mir!