Das Gegenmittel für Unsicherheiten und das alte „nicht gut genug sein"…
Ich habe so Lust, endlich durchzustarten. Am liebsten wäre es mir, das neue Business wäre schon fertig gebacken. Ohne dass ich mich dafür übermäßig anstrengend müsste natürlich ;-)
Ich erinnere mich noch so gut daran, wie ich im September 2018 mit „Sei ein Yogipreneur" gestartet bin und wie viel ARBEIT es mich gekostet hat, dieses Business aus dem Boden zu stampfen. Ja, ich hatte nach drei Monaten zahlende Kunden, ABER dafür habe ich auch JEDEN Tag daran gearbeitet und keine echten Freundschaften in meinem Leben gehabt.
Ich merke, dass ich mit 34 Jahren diese Einsparungen nicht mehr wirklich machen möchte und gleichzeitig brennt mein Herz für mein neues Thema und die Frage, wie wir uns weniger einsam und alleine fühlen. Wie wir tiefe und bedeutungsvolle Beziehungen in unserem Leben erschaffen, die unser Fundament sind, um uns ein großartiges und erfüllendes Leben zu erschaffen.
Einer meiner Haupt-AHA-Punkte und gleichzeitig größte Kontroversität ist es, dass wir NICHT heilen, wenn wir uns ständig versuchen zu ändern und zu verbessern.
SONDERN nur, wenn wir uns selber vollkommen willkommen heißen.
Ich habe so viele Unterhaltungen während meiner authentic relating game night zu diesem Thema. Denn die meisten Menschen gehen davon aus, dass, wenn wir uns selber und unsere Fehler & Schwächen willkommen heißen und akzeptieren, wir uns selber aufgeben (und in unseren Schwächen verhaftet bleiben).
Ich verstehe diese Idee total, ich bin ein riesengroßer Fan von Heilung, Optimierung und Verbesserung. Ich arbeite ständig an mir.
JEDOCH: Wie ich wahrhaftig tiefgehend Heilung erfahren habe, war eben nicht durch diesen PERFEKTIONSWAHN der ständigen Selbstverbesserung, SONDERN durch die reine Akzeptanz.
Denn, wenn wir aufhören uns selber zu bekämpfen, kleinzumachen und zu verurteilen für unsere vermeintlichen Schwächen (und da auch die Frage, was ist denn eigentlich eine SCHWÄCHE?) können die Anteile in uns, die mit dieser Arbeit ständig beschäftigt waren, endlich aufhören und sich einer viel besseren Arbeit zu wenden.
Plötzlich haben wir Energie und Kraft, denn wir sind nicht mehr im Kampf drin. Genau dann kann Heilung entstehen.
Durch die bedingungslose Selbstannahme und Akzeptanz heilen wir die alten Wunden und lösen alte Blockaden und Muster ganz natürlich. Vor allem, wenn es sich um Wunden und Blockaden aus zwischenmenschlichen Beziehungen handelt.
Die Spiele von authentic relating haben mir mehr als einmal gezeigt, dass - so wie ich bin - ich vollkommen und bedingungslos liebenswert und wunderbar bin. Jedes Mal, wenn ich anstatt auf Ablehnung und Verurteilung auf Empathie und Verständnis gestoßen bin, bin ich ein Stück mehr geheilt. Wir brauchen nur die richtigen Menschen um uns herum, die diesen Weg schon gegangen sind. Die sich selber schon akzeptiert und bedingungslos lieben, um uns dann auf diesem Weg zu begegnen.
Diese Erfahrungen haben mein Leben verändert.
Kennst du schon authentic relating und was war für dich ein wichtiger Heilungsmoment in deinem Leben? Hast du schon mal ausprobiert, dich selbst vollkommen anzunehmen und zu akzeptieren?
Eine tolle Praxis:
START NOW: Welcome Everything Praxis
Der Schlüssel zur Praxis, alles willkommen zu heißen, ist, langsamer zu werden. Wo auch immer du bist und was auch immer du tust, verlangsame, atme und bringe dein volles Bewusstsein in den gegenwärtigen Moment.
Beginne wahrzunehmen, wie du dich in deinem physischen Körper fühlst, nimm wahr und begrüße, was da ist. Nehme vollen Kontakt mit den Empfindungen auf, lasse sie vollständig zu und nimm dir Zeit.
Richte deine Aufmerksamkeit nun auf deine Emotionen – wie fühlst du dich in diesem Moment? Nehme dir Zeit und gebe allen subtilen Nuancen deines emotionalen Erlebens Raum.
Als nächstes beachte deinen mentalen Raum und die Gedanken, Urteile, Meinungen, Wahrnehmungen, Erinnerungen, Wunden und andere mentale Aktivitäten, die dort entstehen und durchlaufen.
Denke daran, dass es bei authentic relating nichts zu ändern, zu verschieben oder zu reparieren gibt. Die Praxis besteht nur darin, bewusst zu sein, sowie Informationen über deine Erfahrungen von Moment zu Moment zu sammeln, um die informiertesten, intelligentesten, verantwortungsvollsten und ermächtigten Entscheidungen im Leben und in Beziehungen zu treffen, die du kannst.