Der größte Fehler beim Start deines (online) Business!
In diesem Artikel spreche ich über den größten Unterschied zwischen dem Start meines online Business 2018 und diesem Jahr!
Der größte Fehler beim Start einer Selbstständigkeit ist ein unreguliertes Nervensystem und unkontrollierte Trauma Reaktionen.
Als ich 2018 mit “Sei ein Yogipreneur” gestartet habe, war mein Nervensystem konstant unkontrolliert und ich die meiste Zeit in Kampf oder Flucht Modus.
Um ehrlich mit dir zu sein, war meine diagnostizierte PTSD damals – trotz Therapie – aktiv.
Deswegen habe ich mich die ersten Jahre auch konstant gestresst und überfordert gefühlt. ALLES war mir zu viel. Jede Nachricht, jede Frage und jeder Kommentar. Ich fühlte mich ständig ungenügend und nahm jede Meinung über mich persönlich. In diesem Status ein gesundes Business aufzubauen, ist fast unmöglich.
Vielleicht kennst du ja auch folgende Verhaltensweisen von dir, die darauf hindeuten können, dass auch dein Nervensystem eventuell unreguliert ist und Trauma Reaktionen dich unbewusst beeinflussen:
- Du bist häufig gestresst und überfordert
- Du vergisst ständig etwas
- Du fühlst dich als imposter / Hochstapler
- Du fühlst dich häufig lustlos oder faul
Dass andere deine Produkte oder Dienstleistungen nicht kaufen, siehst du als persönliche Ablehnung (Niedriger Selbstwert und wahrscheinlich in der Kindheit gelerntes Muster)
Falls mindestens eine dieser Verhaltensweisen auf dich zu trifft, empfehle ich dir folgende Übung:
Übung: Heiße alles willkommen
Der Schlüssel zur Praxis, alles willkommen zu heißen, ist, langsamer zu werden. Wo immer du bist und was auch immer du tust, verlangsame, atme und bringe dein volles Bewusstsein in die Gegenwart.
Beginne wahrzunehmen, wie du dich in deinem physischen Körper fühlst, nehme wahr und begrüße, was da ist. Nehme vollen Kontakt mit den Empfindungen auf, lasse sie vollständig zu und nehme dir Zeit einfach präsent zu sein.
Richte deine Aufmerksamkeit nun auf deine Emotionen – wie fühlst du dich in diesem Moment? Nimm deine Zeit und gebe all den subtilen Nuancen deines emotionalen Erlebens Raum.
Als Nächstes beachte deinen mentalen Raum und die Gedanken, Urteile, Meinungen, Wahrnehmungen, Erinnerungen, Wunder und andere mentale Aktivitäten, die dort entstehen und durchlaufen.
Denke daran, dass es bei authentic relating nichts zu ändern, zu verschieben oder zu reparieren gibt. Die Praxis ist nur zu präsent zu sein und sich deinem Selbst bewusst zu werden, um Informationen über jeden Moment zu sammeln, damit du die informiertesten, intelligentesten, verantwortungsvollsten und befähigtest Entscheidungen für dein Leben treffen kannst.