“Ich bin das Wasser, dass stetig über das metallene System-Gerüst fließt, damit es rostet und bricht!”
Ich bin extrem unzufrieden mit dem aktuellen gesellschaftlichen System, in dem wir alle gezwungen sind zu leben. Wie haben die Ärzte damals gesungen “Ich bin dagegen!” Die meiste Zeit war ich einfach gegen das gesellschaftliche System, dass uns nur erlaubt eine Form des Seins auszuleben und alle anderen Arten verurteilt oder belächelt.
Vor einigen Jahren habe ich dann gemerkt, dass nur dagegen sein, dieses unmenschliche System nicht verändert. Ich erkannte, dass eine echte Veränderung im außen nur durch eine Transformation meiner inneren Welt passieren kann.
Einer der wichtigsten Schritte für mich, war die Erkenntnis, dass ich dieses System nur untergraben kann, wenn ich anfange MEINEN inneren Schatten, Traumata und Wunden zu heilen. Genau dieser Blick nach innen, versucht das System uns ständig durch äußere Ablenkung zu nehmen - umso beschäftigter wir mit Social-Media, Shopping, Fernsehen oder ungesunden Beziehungen sind, umso weniger Zeit haben wir für uns und unsere Heilung.
Wir alle wurden, auf irgendeine Art und Weise, in Beziehungen verletzt. Eltern, die nicht präsent oder liebevoll genug zu uns waren. Ein Schulsystem, das nur Leistung und Gehorsam honorierte und alles andere abstrafte.
Ein Umfeld, das uns konstant dazu auffordert, gegeneinander zu gehen und uns weiß macht, dass wir, so wie wir sind, nicht gut genug sind.
Nichts davon führt dazu, dass wir gesunde und liebevolle Menschen werden.
Wir allen haben jedoch die Möglichkeit auch in Beziehungen wieder zu heilen.
Heilung in Beziehung findet dann statt, wenn wir uns sicher und gesehen fühlen, sodass sich unser Nervensystem entspannen kann. Dann können sich unser Panzer und unsere Abwehr-Mechanismen langsam auflösen und den Weg freimachen zu echter Intimität und damit Heilung. Nur, wenn unser Nervensystem sich sicher, gesehen und gehalten in einem geschützten Raum fühlt, kann es neue Informationen lernen. Dies funktioniert nicht über Nacht, sondern langsam und stetig.
Genau diese Orte und Verbindungen haben mir geholfen, in den letzten 5 Jahren Heilung in mein System einzuladen und damit die Jahre des Missbrauchs zu verarbeiten.
Deswegen ist es mir nun ein tiefgreifendes Anliegen, diese Arbeit weiterzuführen und sichere Orte zur Heilung zu erschaffen. Mein großer Wunsch ist es, vor allem Frauen dabei zu unterstützen, in Beziehungen zu heilen, ihr Nervensystem zu regulieren und eine liebevolle Beziehung zu ihrem Körper zu erschaffen. Vor allem unserem Nervensystem beizubringen, wie sich nährende, sichere und liebevolle Beziehungen anfühlen, ist die ultimative Transformation. Denn damit verändern sich automatisch alle Verbindungen - egal ob auf der Arbeit, in der Liebe, Freundschaft oder zu Geld.
Nur so können wir dieses ungesunde System von innen heraus transformieren und stattdessen ein menschenfreundliches System erschaffen. Für uns und die kommenden Generationen!